Wir über uns & Team

Im Frühjahr 1975 fanden sich fünf junge Männer in einem Bierkeller in Erbsen zusammen, um für den ersten Auftritt bei einer Jubiläumsfeier ihrer Schule zu proben. Diese Premiere wurde ein grandioser Erfolg und die logische Konsequenz bestand im Weitermachen. Der Bierkeller als Übungsort stellte sich als opimale Räumlichkeit heraus und wurde bis heute beibehalten. So viel Bier in unmittelbarer Nähe macht durstig (thirsty) und Lust auf mehr. Das Publikum sollte nun auch wissen, welche Musik es erwartet: Es erschien Skiffle im Namen und wurde mit Ltd. - mit beschränkter Haftung - als Relikt der ersten Jahre ergänzt, unser Name war entstanden.

Aktuell besteht die Thirsty Skiffle Ltd. Band aus folgenden Mitgliedern:

 

  • Alfons Rosenthal: E-Gitarre, Dobro-Gitarre, Mandoline und Gesang
  • Andreas (Andi) Henne: Piano und Gesang
  • Hartmut Henne: Teekistenbass
  • Karl-Heinz (Kalle F.) Felker: Schlagwerk, Blechgebläse und Gesang
  • Karl-Heinz (Kalle P.) Proffen: Animation, Gitarre und Gesang
  • Lothar Schulz: Banjo und Sologitarre
  • Martin Jakobi: Gitarre und Gesang

 

 

Martin

Martin ist der, `der mit der Gitarre tanzt´! Sein Rytmus und sein Geang lässt keinen Fuß unterm Tisch ruhig stehen. Man muss einfach mitmachen, wenn er seine Soli peitscht! Noch dazu ist Martin der Mann für alle Fälle, wenn es um die Frage geht: "In welcher Dur spielen wir das" ;-)

Hartmut & Lothar

Hartmut ist immer für ein Späßchen zu haben. Er ist der, von der Gruppe ernannte, Helikoptermann. Diesen Titel bekam er aufgrund seiner rasant schnellen Spielart auf seinem Stringbass. Er zupft die Saite wie kein zweiter!!! Durch seinen innigen Umgang mit der “Teekiste”, vergisst er ab und zu, dass er auch den Backgroundgesang mit seiner Stimme füllen kann.

Lothar sieht unserem Skifflemann am ähnlichsten. Man kann sagen, dass er ein ganz besonderes Talent im Lernen von Musikinstrumenten besitzt. Angefangen hat es bei uns damit, dass er das Banjospielen erlernte und nun schon seit einiger Zeit nahezu schmerzfreie Töne auf der Geige spielt. Man braucht ihn beim Spielen nur zu zusehen und merkt, was es ihm für einen Spaß macht!!!

Kalle F & Kalle P

Kalle F. ist unser Multitalent. Er spielt die Posaune, bläst die Tuba, klopft die Bongos und mehr. Mehr???Mehr!!!Er peitscht das Waschbrett und drillt die Snaredrum. Seine Stimme ist unverwechselbar und macht die Lieder, die er singt, zu einem Muss für jeden Hörer!!!

Kalle P. der Unverwechselbare! Der, wie er selbst über sich sagt, mit der großen "Schnauze". Unser Entertainer heizt das Publikum an und nimmt seine Bandkollegen dabei gleich immer mit! Mit seinem aussergewöhnlichen Stil seine Gitarre zu schwingen erntet er so manchen Applaus!!!

Alfons & Andi

Druckversion Druckversion | Sitemap
...entdeckt man zu allen Gelegenheiten sowie an allen möglichen und unmöglichen Orten wie Frühschoppen, Stadtfesten, privaten Feiern oder  Werbeveranstaltungen... © Thirsty-Skiffle-Ltd.